Über uns

Unsere Praxis wurde 2004 neu gegründet und liegt in direkter Nachbarschaft der Kreisklinik Trostberg zusammen mit anderen Praxen im Facharztzentrum an der Kreisklinik.

 

Es besteht eine enge Kooperation einerseits mit der Kreisklinik Trostberg, deren stationäre Patienten im Konsildienst durch die Praxis mitversorgt werden, andererseits auch mit den anderen Fachärzten des Facharztzentrums. Hierdurch kann eine rasche interdisziplinäre Klärung oft an einem Tag erfolgen. Für eine weiterführende Diagnostik besteht eine enge Zusammenarbeit mit den umliegenden Fachkliniken (Neurologie Traunstein, Inn-Salzach Klinikum Wasserburg und Freilassing, Neurologie Altötting), aber auch mit Spezialambulanzen der Universitätskliniken in München.

Ein großes Anliegen ist uns auch die fachärztliche Versorgung der Bewohner in den umliegenden Altenheimen (Trostberg, Obing, Frabertsham, Palling). Hier besteht  eine enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Hausärzten vor Ort.